Neues Onlineportal: “Klausner Immobilienkontakte”

Neues Onlineportal: “Klausner Immobilienkontakte”

Als Resultat des vor einem Jahr im Interreg IV Italien-Österreich Projektes entwickelten Klausner Immobilienmasterplans wurde am vergangenen Samstag (28.09.2013) die soeben fertiggestellte Online-Plattform „Klausner Immobilienkontakte“ (www.i-klausen.it)  vorgestellt. Das Portal fasst verfügbare Flächen des Standortes Klausen zusammen und gibt somit erstmals die Möglichkeit, zentral Wohnungen, Büros und Gewerbeflächen des Standortes abzurufen. Mit dem Online-Portal als zentrale Anlaufstelle soll ein erster Schritt in Richtung Standortmarketing gesetzt werden und Objektbesitzern, welche an Vermietung oder Verkauf interessiert sind, ermöglicht werden, das eigene Objekt kostenfrei und professionell zu veröffentlichen. Gleichzeitig können sich Suchende direkt und an einer Stelle über verfügbare Flächen im Standort Klausen informieren. Beratung und Auskunft werden hierbei vom Stadtmarketing Klausen gegeben. Das zweisprachige Portal steht allen kostenlos zur Verfügung und bietet den Bürgern einen Onlineservice, um für schwierig zu vermittelnde Flächen in der Altstadt neue Mieter bzw. Käufer zu finden und dadurch dem Aussterben der Altstadt entgegenwirken.

01.10.2013