Frühlingsbepflanzung

Frühlingsbepflanzung

Der Stadtgärtner Andreas Mayrhofer Pfattner hat kürzlich unter Mithilfe der Bauhofarbeiter Andreas Steinacher und Martin Obwexer etwa 48.000 Blumenzwiebeln an folgenden Stellen eingepflanzt: Fußgängerübergang beim Schwimmbad, bei der Nordeinfahrt, längs der Eisackpromenade, vor dem Rathaus und beim Ausgang der Unterführung Richtung Seebegg.

Dank einer sparsamen Verwaltung der Ausgaben im Bereich der Stadtgärtnerei im Laufe des Jahres konnte die Bepflanzung ohne zusätzliche Aufstockung der Gelder finanziert werden. Gespannt warten wir nun auf den Frühling, um die Farbenpracht der Zwiebelblumen bewundern zu können. Eine durchdachte Mischung verschiedener Zwiebeln verspricht eine zwei Monate lang andauernde Blüte. Während der Blütezeit dürfen die Wiesen nicht gemäht werden und bleiben dennoch gepflegt. Wir bitten die Bevölkerung, darauf zu achten, dass die neu anglegten Blumenwiesen nicht betreten werden, damit diese auch gut gedeihen können.

05.02.2014